Connect with us

Geschäft

Lufthansa will sich an Alitalia-Rettung beteiligen

Published

on

Kürzlich hatten Piloten und Kabinenpersonal der italienischen Fluggesellschaft gegen die unsichere Zukunft des Unternehmens protestiert. Rund 200 Flüge wurden gestrichen. Nun könnte eine deutsche Airline Alitalia helfen.

Die Lufthansa will sich einem Insider zufolge an der Rettung der italienischen Fluglinie Alitalia beteiligen. Dies habe der Dax-Konzern der italienischen Regierung vorgeschlagen, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person.
 

 

Die staatliche Bahngesellschaft Ferrovie dello Stato (FS), die US-Fluggesellschaft Delta und der italienische Infrastrukturkonzern Atlantia verhandeln seit Monaten über einen Rettungsplan für Alitalia. Bis zum 15. Oktober soll eine verbindliche Offerte vorgelegt werden. Frühere Fristen waren wiederholt verlängert worden. 

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *